Suzuki V-Strom 800DE (2024)

Preis auf Anfrage

Egal ob du Interesse am Kauf, der Finanzierung oder einer Probefahrt des Motorrades hast - wir helfen dir gerne weiter:

Technische Daten

Motorbauart
Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl
2
Taktung
4-Takt
Ventile pro Zylinder
4
Ventilsteuerung
DOHC
Kühlung
flüssig
Hubraum
776 ccm
Bohrung
84 mm
Hub
70 mm
Leistung
83 PS
U/min bei Leistung
8500 U/min
Drehmoment
78 Nm
U/min bei Drehmoment
6800 U/min
Verdichtung
12,8
Gemischaufbereitung
Einspritzung
Starter
Elektro
Kupplung
Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb
Kette
Getriebe
Gangschaltung
Ganganzahl
6
A2-Drosselung möglich
ja
Rahmen
Stahl
Lenkkopfwinkel
62 Grad
Nachlauf
114 mm
Aufhängung
Telegabel Upside-Down
Marke
Showa
Federweg
220 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufhängung
Zweiarmschwinge
Material
Aluminium
Federbein
Monofederbein
Marke
Showa
Federweg
220 mm
Einstellmöglichkeit
Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bauart
Doppelscheibe
Durchmesser
310 mm
Kolben
Vierkolben
Bauart
Scheibe
Assistenzsysteme
ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Reifenbreite vorne
90 mm
Reifenhöhe vorne
90 %
Reifendurchmesser vorne
21 Zoll
Reifenbreite hinten
150 mm
Reifenhöhe hinten
70 %
Reifendurchmesser hinten
17 Zoll
Länge
2345 mm
Breite
975 mm
Höhe
1310 mm
Radstand
1570 mm
Sitzhöhe von
855 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS)
230 kg
Tankinhalt
20 l
Führerscheinklassen
A2, A
Reichweite
454 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert
4,4 l/100km
Ausstattung
LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Suzuki V-Strom 800DE - Modellreihe 2023 > (2022 - jetzt)

Erstaunlich, wie sehr ein unaufgeregtes, praktisches Allround-Motorrad wie die Suzuki V-Strom 800DE ins Herz fahren kann. Vermutlich liegt es gerade an dieser schlauen Auslegung mit überschaubaren Elektronik-Features, die bestens auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmt werden können. Der Motor wirkt dank dem ausgezeichneten Ride-by-wire-System im unteren Bereich kräftiger, als es der Hubraum erwarten ließe und macht On- als auch Offroad alles richtig. Das Fahrwerk ist mit jeweils 220 Millimeter Federweg vorne und hinten richtig gut auf Offroad getrimmt, bietet aber klarerweise auch für Straßenfahrer auf schlechten Straßen einen Vorteil. Die Ergonomie passt soweit, lediglich große Fahrer sollten sich wegen des etwas spitzen Kniewinkels die höhere, optionale Sitzbank überlegen.


Mehr Infos zur Suzuki V-Strom 800DE - Modellreihe 2023 > (2022 - jetzt)

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